Menü schließen
Suche

Das Bad Abbacher Tiergehege im wunderschönen Kurpark ist Anziehungspunkt für Jung und Alt. Dort haben Ziegen, Schafe, Kaninchen, Ponys, ein Esel und ein Muli ihr zu Hause. Während der Öffnungszeiten können einige Tiere gestreichelt und gefüttert werden. Denken Sie an eine Euromünze für den Futterautomaten!

Öffnungszeiten: geschlossen, öffnet Dienstag um 15 Uhr

April bis Oktober
Dienstag, Donnerstag, Samstag: 15:00 bis 16:00 Uhr
Sonntag: 15:00 bis 17:00 Uhr

November bis März
Samstag und Sonntag: 14:00 bis 16:00 Uhr

Mariä Himmelfahrt, Tag der deutschen Einheit, Allerheiligen, Heiligabend, Erster Weihnachtstag, Zweiter Weihnachtstag und Silvester
geschlossen

Sie wünschen eine Sonderführung im Tiergehege? Bitte wenden Sie sich an das Team im Kurhaus unter 09405-959910 oder kultur@bad-abbach.de.

Das Tiergehege hat eine lange Tradition. Aus einem reinen Wildgehege mit Damwild und Mufflons entstanden, ist es bereits seit den 1960er-Jahren eine Attraktion für die zahlreichen Besucher. Heute ist es ein großer Anziehungspunkt für Familien. Hier haben Kinder die Möglichkeit, Tiere in der freien Natur zu beobachten und zu berühren. Der Markt Bad Abbach ist Träger dieser gemeindlichen Institution.

Tiergehege im KurparkTiergehege im KurparkTiergehege im KurparkZiege hat es sich in der Futterraufe gemütlich gemachtKinder streicheln einen Esel im TiergehegeKinder füttern Ziegen im TiergehegeKinder streicheln die Ponys aus dem Tiergehege                               Rehkitze im Tiergehege                                                              Tiergehege im Kurpark